Blog

„Ich kaufe keine Kampagne als Katze im Sack.“

Für den Marketingleiter der Stadtwerke Tübingen Johannes Fritsche ist entscheidend, dass Kommunikation klar und einfach ist. Aber bei einem großen Projekt wie einer Imagekampagne will er auch auf Nummer sicher gehen. Wie das gelingt, erzählt er hier. Was begeistert Sie an der Kampagne? Wichtig war mir, die Botschaft so einfach wie möglich zu fassen und […]

› weiterlesen

Menschen für Veränderung gewinnen: Storytelling Webinar mit Theo Eißler

Ob Projekt, Produkt oder Strategie: Es ist die Story, die Menschen für dein Thema gewinnt und für Veränderung öffnet. Denn zu allen Zeiten wurden Menschen durch Geschichten zusammengehalten und in die Zukunft geführt – warum sollte das bei Marken und Unternehmen anders sein? Wir haben einen Weg gefunden, mit dem du auf denkbar einfache Weise […]

› weiterlesen

Awards eingefahren

Unsere Liebeserklärung an Gedrucktes scheint nicht nur uns besonders gut zu gefallen. Der Film „Adventures in Print” für Zetweka gewinnt beim Vega-Award (Kategorie Branded Content) und holt den iF-Award in der Kategorie Communication. Juhu! ____

› weiterlesen

Recruiting? Läuft erfolgreich im Kino.

Dezember ist Kinozeit. Ein idealer Zeitpunkt also, um dort Werbung zu schalten. Diese Erfahrung macht das Bauunternehmen Max Wild seit Jahren. Die Firma baut auf über 550 festangestellte Mitarbeitende und ist auf immer neue Fachkräfte aus der Region angewiesen. Seit 2014 werben sie ganz gezielt in den lokalen Kinos, um potenzielle Bewerber anzusprechen. Susanne Fischer, […]

› weiterlesen