Blog

Wie Nonprofits mit Erfolg auf Internetvideos setzen

Tipp 1: SPANNUNG Ein Film über Verkehrssicherheit könnte so dröge und abgelutscht sein. Aber nicht hier. Alles was geschieht, passiert im Kopf des Zuschauers. Jeder erwartet mit Spannung die Katastrophe. Der Twist ist, dass diese gerade nicht eintritt. Das sorgt dafür, dass die Botschaft landet: „Ja, Du ärgerst Dich darüber, wenn Du geblitzt wirst, aber […]

› weiterlesen

Johannes mit „Shine“ auf der animago 2017

Die Animago ist nach der FMX die zweitgrößte 3D/VFX Konferenz in Deutschland. Dieses Jahr war Johannes Flick zusammen mit Alexander Dietrich (Co-Regie) und Mareike Keller (Producerin) dort. Im Wettbewerb waren sie mit ihrem Abschlussfilm „Shine“ gemeinsam mit zwei anderen Filmen nominiert für „Best Character“. Zudem waren sie auch als Speaker geladen. Sie hielten einen einstündigen […]

› weiterlesen

Übers Gehör ins Herz

Drei Fragen an Gerd Böttler (verantwortlich für Musik/Sounddesign und Animation bei Bär Tiger Wolf). Gerd, Du steuerst seit vielen Jahren den guten Ton zu vielen Filmprojekten von uns bei. Wie würdest Du Deine Rolle beschreiben? Wie die anderen im Rudel bin ich ein Fan davon, mitreißende Geschichten zu erzählen. Im Gegensatz zu ihnen benutze ich […]

› weiterlesen

Den Nerv getroffen

Mit Therapie und Implantat macht Retina Implant möglich, was vor wenigen Jahren noch undenkbar war: Menschen, die an Retinitis pigmentosa erblinden, wieder ein Fenster der Hoffnung zu öffnen. Seit Herbst 2016 begleiten wir das Unternehmen und haben den neuen Markenauftritt gestaltet. Dazu drei Fragen an Jürgen Klein, den Vorstand Marketing & Vertrieb der Retina Implant AG.

› weiterlesen