Das Versprechen

  • Kunde: Compassion Deutschland
  • Agentur: Bär Tiger Wolf
  • Produktion: Bär Tiger Wolf

Der Kampf gegen weltweite Kinderarmut beginnt beim Kampf um die Aufmerksamkeit. Denn viele schalten beim Thema Armut direkt ab. Was helfen könnte? Eine hoffnungsvolle Geschichte. Diese erzählen wir mit einem Animationsfilm, der eine emotionale Brücke baut, die mitten ins Herz geht.

„Um Menschen mit unserem Anliegen zu erreichen, war uns wichtig, eine neue und unverbrauchte Form der Ansprache zu finden. Das ist mit dem Film auf eine Art und Weise gelungen, die uns selbst überrascht und begeistert. Der Film schafft es, Menschen für unsere Arbeit zu interessieren, weil er es schafft, zu berühren.“

Steve Volke
CEO Compassion Deutschland

Behind the Scenes:

  • Ein Interview mit Steve Volke, CEO Compassion Deutschland
  • Marc Böttler und Theo Eißler erzählen im Blog, warum wir am Compassion Projekt fast gescheitert wären.
  • Und mehr Details zum Entstehungsprozess gibt es hier zu sehen.

Dieser Film wurde mehrfach ausgezeichnet:

  • Internationaler Red Dot Award 2016 in der Kategorie Communication Design
  • iF Award 2017 in der Kategorie Communication
  • Communicator Awards 2017 (Online Video: „Video Non-Profit“ & „Craft Categories – Use of Animation“)
  • German Design Award 2018