Compassion

  • Kunde: Compassion
  • Agentur: Bär Tiger Wolf
  • Produktion: Bär Tiger Wolf

Der Kampf gegen weltweite Kinderarmut beginnt beim Kampf um die Aufmerksamkeit. Denn viele schalten beim Thema Armut direkt ab. Was helfen könnte? Eine hoffnungsvolle Geschichte. Diese erzählen wir mit einem Animationsfilm, der eine emotionale Brücke baut, die mitten ins Herz geht.

„Um Menschen mit unserem Anliegen zu erreichen, war uns wichtig, eine neue und unverbrauchte Form der Ansprache zu finden. Das ist mit dem Film auf eine Art und Weise gelungen, die uns selbst überrascht und begeistert. Der Film schafft es, Menschen für unsere Arbeit zu interessieren, weil er es schafft, zu berühren.“

Steve Volke
CEO Compassion Deutschland

Dieser Film wurde mit dem internationalen Red Dot Award 2016 in der Kategorie Communication Design und 2017 mit dem iF Award in der Kategorie Communication ausgezeichnet.

Interview mit Steve Volke, CEO Compassion Deutschland

Behind the Scenes: Theo Eißler und Marc Böttler erzählen, warum wir am Compassion Projekt fast gescheitert wären.