Institut dt. Wirtschaftsprüfer

  • Kunde: Institut der deutschen Wirtschaftsprüfer e.V.
  • Agentur: Gute Botschafter
  • Konzeption & Produktion: Bär Tiger Wolf

Wer junge Nachwuchskräfte sucht, ist dort richtig, wo junge Menschen sind: im Kino. Die Herausforderung dabei: die Schlüsselbotschaft in wenigen Sekunden prägnant und relevant auf den Punkt zu bringen. Das wollten wir auch für die Werbekampagne der deutschen Wirtschaftsprüfer unter Beweis stellen und machten aus dem Werbespot eine Kinoversion. Unser Anspruch: 30 Sekunden großes Kino, die den Zuschauer in die Welt eines Wirtschaftsprüfers blicken lassen.

„Unser Kampagnen-Anliegen ist, den Beruf des Wirtschaftsprüfers bekannter zu machen. Mit dem Spot schaffen wir es, das Berufsbild des Wirtschaftsprüfers der Öffentlichkeit anschaulich zu vermitteln und insbesondere das Interesse von Studierenden und Berufsanfängern zu wecken – sprich, den potenziellen Wirtschaftsprüfern der Zukunft.“

Manfred Hamannt
Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW)