Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Exceptional

ERBE

„Wir wollen eine emotionale Geschichte erzählen!“ Kein alltäglicher Wunsch für ein traditionsreiches, berühmtes Familienunternehmen, das für seine Ingenieurskunst bekannt ist. Aber Erbe Elektromedizin meint es ernst.

 

Im gemeinsamen Storytelling-Workshop wird klar: der Schlüssel zur Emotion liegt nicht in der Technik, sondern in der Wertschätzung für die Menschen, die jeden Tag Außergewöhnliches leisten, um zu helfen. Spannend, welch große Resonanz diese kleine Geschichte auslöste.

„Die Botschaft des Films trifft mitten ins Herz. Schon in den ersten Tagen haben tausende Menschen den Film geklickt, geteilt und kommentiert. Die schönste Reaktion kommt von Ärztinnen und Ärzten, die uns zurückmelden: ‘Ich habe gespürt, dass ihr uns versteht. Das ist meine Geschichte.’“

Daniela Queck, Leiterin Kommunikation, Erbe Elektromedizin GmbH, Tübingen

Mehr zum Film:
Making-of
Interview mit Daniela Queck: „Power your Performance”
Erbe Kampagnenseite

Kunde: Erbe Elektromedizin GmbH

Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH

Konzept: Tim Steffan, Michael Böttler

Art Direction: Michael Böttler

Illustration & Animation: Michael Böttler

Musik: Manuel Meye

Regie: Michael Böttler, Ulrike Schaal

Projektleitung: Ulrike Schaal

© 2020 Bär Tiger Wolf 

Mehr Projekte