Fein & Schliff

„Wir hatten großen Spaß, mit Bär Tiger Wolf etwas Neues zu wagen!”

Eberhard Wandel
Geschäftsführer Fein & Schliff GmbH

Namens- und Logoentwicklung

Die Experten von der schwäbischen Alb sorgen für den wahren Feinschliff anspruchsvoller Maschinenbauteile. Als Spezialist für Rundschleifservice, Teilefertigung oder Werkzeugbau stehen sie für Lösungen vom Feinsten.
Der Firmenname GSODAM hingegen war erklärungsbedürftig und alles andere als merkfähig.

In Erinnerung bleiben wollten die Fachleute für Maschinenbau jedoch und suchten dafür einen neuen Namen. Wünsche? Sympathisch und gewitzt soll der Name sein, für Interesse sorgen statt irritieren, deutsch und möglichst sprechend, er soll für Qualität stehen, …
Aber gerne doch:

Der neue Name und das dazu passende neue Logo für Fein & Schliff fand großen Anklang.

Mitarbeiter finden

Wir lieben Unternehmer, die sich auch in Punkto Markenauftritt etwas trauen. Wer qualifizierte Mitarbeiter sucht, die ins Team passen, zeigt am besten, wie das Unternehmen tickt. Unsere Postkarten mit Sprüchen zum Drehen und Fräsen waren schnell vergriffen und sind in Erinnerung geblieben.

„Die Leute sind extra an unseren Stand gekommen, um sich Karten mit sämtlichen Sprüchen zu holen. Eine bessere Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, gibt es nicht.“
Eberhard Wandel
Geschäftsführer Fein & Schliff GmbH