IPO.Log

  • Kunde: IPO.Plan
  • Agentur: Bär Tiger Wolf
  • Produktion: Bär Tiger Wolf

IPO.Log ist die weltweit einzige Software, die Fertigungsprozesse in Fabriken visualisiert und simuliert. Damit können sich alle ein Bild machen, was in der Montage so passiert. Dringend gesucht: ein kurzer Film, mit dem sich Interessenten ein Bild davon machen können, was IPO.Log so kann.  

Zuerst filterten wir den wichtigsten Nutzenpunkt der Software heraus: „Wer nicht visualisieren kann, dem bleibt nur das mühsame Ausprobieren.“ Die Geschichte von Otto Lilienthal bringt diese Botschaft dann zum Fliegen – mit Herzblut als Charakter illustriert und animiert.

„Wir suchten ein Kommunikationswerkzeug, das international verstanden wird, das unterschiedliche Zielgruppen gleichermaßen anspricht und das uns als innovativer Spezialist binnen weniger Minuten bei Kunden gewinnend positioniert. Genau dieses Werkzeug hat uns Bär Tiger Wolf pass- und punktgenau auf den Leib geschrieben. Wir sind begeistert – vom Spot selbst und seiner Wirkung, die er hinterlässt.“

Matthias Kellermann
Geschäftsleitung CEO, IPO.Plan GmbH, Leonberg

Dieser Film wurde 2014 mit dem internationalen Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet.
Er erhielt zudem die Communicator Awards 2015 in den Kategorien „Film/Video“ (Corporate Image EXCELLENCE) und „Online Video“ (Animation EXCELLENCE).

Hier die englische Version dieses Films anschauen.