Procter & Gamble Sales Event 2017

Wie müssen Vorträge aussehen, damit die ganze Vertriebsmannschaft Feuer fängt? Wie wird aus vielen einzelnen Präsentationen ein stimmiges Gesamtbild, das bei den Leuten hängen bleibt? Genau für diese Fragen übernahm Bär Tiger Wolf die Verantwortung beim Sales Event 2017 von Procter & Gamble Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mini-Interview mit Theo Eißler: „Wie wir Chefs bei ihrer wichtigsten Aufgabe helfen.“

Gemeinsam mit den Referenten konzipierten und verdichteten wir Botschaften, feilten an Struktur und Dramaturgie der Programmpunkte, entwickelten Bilder und Geschichten und achten darauf, dass sich ein roter Faden durch den ganzen Tag zog. Darüber hinaus produzierten wir die Video-Inhalte wie beispielsweise einen wiederkehrenden Event-Jingle:

Dazu kreierten wir einen Supercut aus den Commercials der wichtigsten Procter & Gamble Marken:

Bei der Veranstaltung selbst übernahm Ulrike Schaal die Ablaufregie, um den Fluss der Dramaturgie sicherzustellen. Und im Nachgang bekamen alle Referenten auf Basis einer Videoauswertung ein individuelles Feedback mit konkreten und ermutigenden Hinweisen zur weiteren Präsentationspraxis.

„Wir finden: Mit Bär Tiger Wolf kamen die Präsentationen und damit das ganze Sales Event einfach auf den Punkt!“

Carsten Kortmann
Procter & Gamble Verkaufsdirektor DACH

Einen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.