Ein Red Dot für JANE

Diese Art von Punkten sammeln wir gerne: Neben dem German Brand Award konnte unser Imagefilm „JANE“ für die Haufe Akademie nun auch einen Red Dot holen. Der Red Dot Award: Brands & Communication Design ist eine weltweit bekannte Auszeichnung für hohe Designqualität und wird von einer die internationalen Jury „In search of good design and creativity“ vergeben. Wir freuen uns über die erneute Anerkennung!

„JANE“ transportiert die Haltung und das Anliegen der Haufe Akademie, deren Ziel es ist, dass sich Menschen und Organisationen erfolgreich entwickeln. Ein detailreich illustrierten Animationsfilm lässt die Betrachter eintauchen in die Geschichte von Jane Goodall. Passendes Framing fokussiert und verbindet gleichermaßen die Szenen, die fließend ineinander übergehen. Musik und Sounddesign nehmen die Emotionen auf und unterstreichen spielerisch die Dramaturgie der Story.

Text: Theo Eißler
Art Direction: Michael Bötter
Illustration: Michael Böttler, Gerd Böttler
Animation: Michael Böttler, Gerd Böttler, Johannes Flick, Marc Böttler
Compositing: Johannes Flick
Musik & Sounds: Gerd Böttler
Sprecher: Andreas Malessa
Creative Direction: Ulrike Schaal

____

Zum Film
Einblick in den Entstehungsprozess
Interview mit Mario Kestler, Geschäftsführer der Haufe Akademie

Einen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.