Retina Implant

„Bär Tiger Wolf hat die Sensibilität dieses Projekts auf Anhieb sehr gut verstanden und den Nerv getroffen.“

Jürgen Klein
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb, Retina Implant AG

Was verliert ein Mensch nicht alles, wenn er sein Augenlicht verliert?

Mit Therapie und Implantat macht Retina Implant möglich, was vor wenigen Jahren noch undenkbar war: Menschen, die an Retinitis pigmentosa erblinden wieder ein Fenster der Hoffnung zu öffnen.
Seit Herbst 2016 begleiten wir das Unternehmen und durften den neuen Markenauftritt mit Logo, Keyvisual, Claim, Broschüren, Film und neuer Webseite gestalten.

Logo & Claim

Der Claim „For a window of hope“ war der Startschuss für die Zusammenarbeit und den neuen Marktauftritt. Das neue Logo für Dachmarke und die beiden Bereiche Therapie und Implantat führt die bisher eigenständigen Bereiche nun zusammen.

Webseite

Im Zuge der Neugestaltung eines Markenauftritts ist die Webseite stets ein zentraler Bestandteil. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die bestehende Seite optisch sowie inhaltlich komplett neu zu konzipieren. Das Ergebnis ist eine übersichtliche und klar strukturierte, barrierefreie Seite, die aktuelle Standards bedient und technische Anforderungen erfüllt.

Zur Webseite von Retina Implant.

3D-Produktillustrationen

Neue Produkt- und Anwendungsillustrationen sollten das dahin sehr heterogene Bildmaterial ersetzen. Das Ziel: die Modelle müssen dem technischen Niveau der Produkte gerecht werden, eine eigene Bildwelt definieren und damit auch für Wiedererkennung sorgen.

Film

Um die Botschaft der Hoffnung emotional auf den Punkt zu bringen konzipierten und produzierten wir einen vollständig 3D-animierten Film.

Zum Retina Implant Imagefilm.

Geschäftsausstattung

Das neue Gesicht der Retina Implant zeigt sich in den unterschiedlichen Elementen der Geschäftsausstattung: Anzeigen, Briefbogen, Visitenkarten, Broschüren, …