Schwarzwälder

„Das Team von Bär Tiger Wolf interessiert die Frage, was unsere Marke im Kern ausmacht. Und ob das überall bis ins letzte Glied auch spürbar wird. Sie ringen um Details, weil sie das große Ganze im Blick haben – das begeistert mich.“

Markus Schwarzwälder
Geschäftsführer SCHWARZWÄLDER

Vom Designhaus mit Seeblick bis zum futuristischen Anbau einer historischen Mühle: Schwarzwälder plant und realisiert hochwertige Häuser und Immobilien. Der Name ist dabei Programm. Das Familienunternehmen sitzt im Schwarzwald und bezieht sein Holz direkt aus der Umgebung.

Logo-und Claim-Entwicklung

Schwarzwälder Logo, beforeSchwarzwälder Logo, after

Die erste Aufgabe: Die Entwicklung eines neuen Auftritts samt Markenlogo und Markenclaim. Weg von den Farben Orange und Schwarz – hin zu einem neuen und hochwertigen Markenbild. Zentral für die neue Kommunikation ist der Slogan „Design zieht ein“, der die Positionierung von Schwarzwälder in drei Worte packt.

Website: Konzeption und Umsetzung

Schwarzwälder Website

Interessenten sollen zu sehen kriegen, was sie sehen wollen: die vielen schönen Häuser und Projekte von Schwarzwälder.
schwarzwaelder-haus.de

Broschüre: Text und Gestaltung

Schwarzwälder Broschüre kleinSchwarzwälder Broschüre groß

Der rote Faden, der sich durch die Broschüre von Schwarzwälder zieht
ist der Schwarzwälder Bauprozess. So wird Seite für Seite klar, wie aus Wunsch Wirklichkeit wird.

Brand Name Konzeption / Namensentwicklung

WohnkubusWohnkubus Broschüre

Für ein besonderes Produkt von Schwarzwälder finden wir den passenden Namen. „Wohnkubus“ taufen wir die flexiblen Wohn-Module, die Büro, Sauna oder Gartenhaus sein können: schwarzwälder-wohnkubus.de