Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Zuhause mit Weitsicht

Schöller Gruppe

Die Schöller Firmengruppe baut in Reutlingen bei Stuttgart ein ganz besonderes Gebäude: das Stuttgarter Tor. Das zweithöchste Gebäude der Stadt ist nicht nur in diesem Sinne überragend. Um einen Vorgeschmack auf das zu geben, was potentielle Käufer und Investoren erwartet, haben wir die Kommunikation auf ganzer Linie übernommen. Von der Logo- und Claim-Entwicklung über Konzeption und Gestaltung der Webseite bis zum vollständig animierten 3D-Imagefilm.

Logo- und Claim-Entwicklung

Was war Schöller wichtig für den Claim? Es geht um ein Zuhause. Und um ein herausragendes Projekt für Reutlingen. “Zuhause mit Weitsicht” steht für beides: Wohnungen, mit einem einzigartigen Weitblick. Und zugleich ist das Stuttgarter Tor ein Bau mit Weitsicht für Reutlingen, Ankerpunkt des neuen Stadtquartiers City Nord.

Was war uns wichtig in der Konzeption des Logos? Das Stuttgarter Tor sollte ein ikonisches Zeichen bekommen, das sich auch in das Gesamterscheinungsbild der Schöller Gruppe einbettet.

„Mit dem Stuttgarter Tor wollen wir einen Wohlfühlort schaffen: ein Zuhause mitten in der Stadt. Und zugleich ein Zeichen setzen für eine hochvitale und pulsierende Metropolregion. Bär Tiger Wolf hat uns dafür das passende Markenzeichen und einen Film entwickelt, der zeigt, dass Reutlingen über sich selbst hinaus wächst.“

Willi Schöller, Geschäftsleitung Schöller Firmengruppe

Kunde: Schöller Gruppe

Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH

Text: Theo EißlerVisuelles

Konzept: Marc Böttler, Martin Speidel

Design, Animation: Johannes Flick

Musik: Marvin Glöckner

Projektmanagement: Ulrike Schaal

Sprecher: Tom Zahner

© 2016 Bär Tiger Wolf 

Mehr Projekte