TEDx Talk von Theo Eißler

Was macht Unternehmen wertvoll?
Zahlen oder Menschen?

Theo Eißlers Talk „Herzblut. Innere Werte erzählen“ ist ein Plädoyer für eine Wirtschaft, die Sinn macht, Werte lebt und darüber spricht.

1 Kommentar

  1. Ein sehr schönes und eindrucksvolles Plädoyer für eine Umdenkung in der Wirtschaft, die mehr als notwendig ist, sehr richtig in vielen Punkten, aber „eine Wirtschaft, die Sinn macht“…ist nicht gleich mit „Sinnwirtschaft“, vor allem wenn sie als „Herzenssprache“ verstanden wird… Es geht vielmehr um Verantwortung, auch im Sinne von Alfred Herrhausen, und die ist auch für ihn nicht eine Sache des Herzens, sondern der Vernunft…Auch seine Prinzipien für eine Umschuldung bzw. für eine sich veränderte Wirtschaftsordnung basierten nicht auf die Angelegenheiten des Herzens, sondern auf das Prinzip Verantwortung und der Vernunft…Daher, ich denke wir brauchen mehr eine „Verantwortungswirtschaft“…

Einen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.