Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Das ist wie Weinachten und Ostern zusammen.

29.11.2021

Premiere für vier Filme auf einmal.

Auch wenn zum ersten Advent nur einen Kerze brennt, gehen von uns gleich vier Filme für das CJD online.

 

Das Bildungs- und Sozialunternehmen hat allein in Deutschland üb 10.000 Mitarbeitende. Für den Onboarding-Prozess dieser Mitarbeitenden, suchte das CJD speziell nach Filmen, die einen inspirierenden Begegnungs- und Gesprächsraum zu Kernelementen des christlichen Glaubens eröffnen. Als sie nicht fündig wurden, nahmen sie das Projekt selbst in die Hand und mit uns Kontakt auf.


22 Monate später freuen wir uns sehr über die Ergebnisse und bedanken uns herzlich bei Andreas Dierssen und Thomas Kerksiek für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die große Freiheit, die uns das CJD bei der Konzeption und Gestaltung der Filme ermöglicht hat.
Auf unserer Animation-Seite geben wir exklusive Einblicke in die Entstehung der Filme und zeigen die vier Filme am Stück!

 

Filme & Making-of

„Entstanden sind Filme, die sich aus einem atemberaubendem Spektrum an visuellen Stilen zu einem Großen Ganzen zusammensetzen. Erfrischend unverbraucht schafft die Sprache und Erzählung der Filme ein Atmosphäre und Intensität, die zum Fragen und Selberdenken einlädt. Eine durchweg tolle Arbeit!“

Thomas Kerksiek und Andreas Dierssen, CJD