Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Erzählenswert

28. April 2021

Daniela Queck ist Leiterin Kommunikation des Familienunternehmens Erbe, das Medizintechnik für den professionellen Einsatz entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Welche Bedeutung Storytelling für Erbe hat, und was das für den neuen Imagefilm des Unternehmens bedeutet, darüber haben wir mit ihr gesprochen.

Weiterlesen

18. November 2020

Für den Marketingleiter der Stadtwerke Tübingen Johannes Fritsche ist entscheidend, dass Kommunikation klar und einfach ist. Aber bei einem großen Projekt wie einer Imagekampagne will er auch auf Nummer sicher gehen. Wie das gelingt, erzählt er hier.

Weiterlesen

11. November 2020

Dezember ist Kinozeit. Ein idealer Zeitpunkt also, um dort Werbung zu schalten. Diese Erfahrung macht das Bauunternehmen Max Wild seit Jahren. Die Firma baut auf über 550 festangestellte Mitarbeitende und ist auf immer neue Fachkräfte aus der Region angewiesen. Seit 2014 werben sie ganz gezielt in den lokalen Kinos, um potenzielle Bewerber anzusprechen. Susanne Fischer, die Marketingleiterin von Max Wild haben wir gefragt, warum sie einen weiteren Kinospot bei uns beauftragt hat.

Weiterlesen