Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Das Innovations-Netzwerk

Fraunhofer ISI

Das Fraunhofer ISI analysiert Entstehung und Auswirkungen von Innovationen. Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft erhalten profunde Handlungsempfehlungen. Mit einer hochwertigen Kombination von Text und Gestaltung kommunizieren wir im Imagefilm das einzigartige Zusammenspiel von über 150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die dort interdisziplinär und systemisch forschen.

„Unser Ziel war, einen gewinnenden ersten Eindruck von der Leistung unseres Instituts zu vermitteln. Mit dem Film ist Bär Tiger Wolf genau solch ein leicht verständlicher Markenzugang zu unserem Angebot für alle Zielgruppen gelungen. Denn diese Art von Kommunikation bringt auf den Punkt, wofür wir stehen.“

Univ.-Prof. Dr. Marion A. Weissenberger-Eibl, Institutsleiterin Fraunhofer ISI, Karlsruhe

Agentur & Produktion: Bär Tiger Wolf

Kunde: Fraunhofer ISI, Karlsruhe

Text: Theo Eißler

Art Direction & Animation: Marc Böttler

Projektleitung: Ulrike Schaal

Musik: Samuel Jersak

Soundeffekte: Gerd Böttler

Mehr Projekte