Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Hoffnung

Compassion

“Hoffnung ist stärker als Armut” lautet das Jahresthema 2019 von Compassion Deutschland. Ihr Wunsch an uns: Ein Film, der das Thema irgendwie anders aufgreift, auf ihre Arbeit aufmerksam macht und zum Mitmachen anregt.Unser Ansatz: Nicht drum herum reden! Überraschen durch Stilmix und Geschwindigkeit. Gewinnen durch Humor. Das ganze optimiert für den Einsatz in Social Media. Wir hoffen auf maximalen Effekt im Kampf gegen Armut und wünschen Compassion viele neue Weltveränderer.

„In der vielfältigen Welt von Social Media wird es immer komplizierter, für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die Zusammenarbeit mit Bär Tiger Wolf hat uns auf einen Weg geführt, den wir bisher noch nicht gegangen sind. Herausgekommen ist ein extrem schneller Clip, der unser Anliegen so rasant auf den Punkt bringt, das man ihn gleich zweimal schaut. Bild- und Textsprache fließen ineinander und ergänzen sich zu einem Film, das die User von Social Media sehr gut anspricht.Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht, weil der Abstimmungsprozess reibungslos, kreativ und kooperativ über die Bühne ging. Hier wurde nicht einfach etwas abgewickelt, sondern in ein kreatives Konzept eingewickelt, das sich jetzt im Herzen der Betrachter entfalten wird.“

Steve Volke, CEO Compassion Deutschland

Kunde: Compassion

Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH

Produktion: Bär Tiger Wolf GmbH

Visuelles Konzept: Marc Böttler, Martin Speidel

Design, Animation: Johannes Flick

Musik: Marvin Glöckner

Projektmanagement: Ulrike Schaal

Sprecher: Tom Zahner

© 2016 Bär Tiger Wolf

Mehr Projekte