Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Drei Premieren bei der Procter & Gamble DACH-Jahrestagung

12. Mai 2023

Zum siebten Mal in Folge waren wir für die Inhalte bei der Procter & Gamble DACH-Jahrestagung mit 800 Leuten verantwortlich. Vom Motto, dem Logodesign, der inhaltlichen Begleitung mit Coaching bis hin zur Ablaufregie waren wir beteiligt.

Jedes Mal feiern wir in der Zusammenarbeit aber auch Premieren.

Drei Dinge, die wir nie zuvor gemacht haben:

💡Die besten Ideen sind 🏓 Pingpong


Das Ziel: ein Tag zu Einzigartigkeit & Exzellenz, zur Kraft von Individualität & Zusammenspiel. Unsere Mottoidee: ONE. Das komplette Bühnenprogramm war schon fertig, aber uns fehlte noch ein Auftakt. "Zu ONE passt doch die Kronberg Academy Stiftung", sagte DACH-Chefin Astrid Teckentrup. Und wie recht sie hatte. Die Kronberg Academy ist eine Art Weltauswahl der Kammermusik, die das Event mit einem Mendelssohn-Trio eröffneten. 1:1 konnten wir passend dazu die Botschaften der Keynote Speech ableiten und mit den Musikern eindrucksvoll demonstrieren. So z.B. "Führung durch Zuhören" oder Gustav Mahlers "Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten". Klang nicht nur gut, sondern klingt sicher noch lange nach.

🔥 Keine Geschichten erfinden, sondern in der Organisation 🔍 finden


Die Erfahrung der letzten Jahre: die größte Resonanz bekommen nicht nur externe Speaker, sondern Menschen aus der Organisation, denen wir helfen, ihr Thema authentisch und leidenschaftlich auf die Bühne zu bringen.


Mit "ONE IDEA" haben wir dieses Jahr noch eins drauf gesetzt. 5 Personen, die in jeweils 3 Minuten erzählen, wie sie proaktiv eine Idee oder Sache vorangebracht haben, die nicht Teil ihrer Stellenbeschreibung war. 😅
Kurz gesagt: Storys wahrer Gestalter, Andersdenker und Rebellen! Voilà! 💯

🤝 Duett statt Duell


Das gab's noch nie. Mitten im schärfsten Handelswettbewerb steht Procter & Gamble zusammen mit dem dm-drogerie markt Deutschland als Tandem auf der Bühne und feiert die vertrauensvolle und überaus erfolgreiche Partnerschaft. Beeindruckend, wie sich dm Geschäftsführer Sebastian Bayer und Jürgen Kohnen, Senior Director Category Management & Retail Innovation bei P&G, im gemeinsamen Vortrag die Bälle zuspielen. Keine Show, sondern Ausdruck echter und gelebter Wertschätzung. 🎩 Hut ab!