Nur rund vier Prozent aller Spielplätze in Deutschland bieten ein inklusives Spielerlebnis für alle Kinder. Für Kinder mit Behinderung bleibt da oft nur eines: Zuschauen.
Die gemeinsame Spendeninitiative "Stück zum Glück" von Procter & Gamble, REWE und der Aktion Mensch macht hier einen Unterschied: Mit jedem Kauf eines P&G-Produktes bei REWE fließen 0,01 Euro in den Bau inklusiver Spielplätze. Seit 2018 sind so bereits 50 inklusive Spielplatzprojekte entstanden und kürzlich wurde das Spendenziel von 3 Millionen Euro erreicht.
Für das Logo-Redesign haben wir die Initative in den letzten Monaten unterstützt und drücken die Daumen für das nächste Spendenziel von 4 Millionen Euro.
Zu sehen ist das neue Logo beispielsweise auf Handzetteln, Aufstellern, Anzeigen und auch im Influencer-Marketing. Der deutsche Leichtathlet und Silbermedaillen-Gewinner bei der Paralympischen Spielen, Mathias Mester, wirbt für die Aktion und steckt das neue Spendenziel.