Dazu sprach Theo auf der EY Consulting Learning Conference im Teamteaching zusammen mit Steffen Mahlow, Director Strategy & Markets bei EY Consulting Germany, am Beispiel unseres gemeinsamen Projekts EY Client Centricity.
🔥 Nicht nur informieren - inspirieren
💡 In Kampagnen und praxisnahen Nuggets denken
👀 Hinter die Kulissen schauen lassen
Was passiert in Organisationen mit einem Thema, das von strategischer Bedeutung ist?
Oft genug wird es nur auf Info-Ebene abgehandelt:
Killing me softly with your slides. 🙉😂
Gerade hier braucht’s Emotion und Inspiration. 🚀
Dafür ist Storytelling wie gemacht.
Steffen Mahlow war wichtig, aus Client Centricity ein merkfähiges Narrativ zu machen, das in der Organisation auf Echo und Resonanz stößt.
Neben dem Narrativ zu Client Centricity entwickelten wir eine interne Kampagne für alle Mitarbeitenden.
Jeden Dienstag gab’s ein kurzes Video mit einer inspirierenden Geschichte zu einer Facette des Konzepts.
Einmal gesehen, nie mehr vergessen. Dazu praxisnahe Nuggets mit Fallbeispielen und Transfer-Übungen. #EYELVL eben. 😊
Bewusst haben wir in der Session auf der EY Consulting Learning Conference nicht nur die Ergebnisse und das finale Kommunikationskonzept vorgestellt,
sondern Einblick in den ganzen Entwicklungsweg gegeben:
inklusive Storytelling-Werkzeuge, Strategische Leitplanken, etc.