Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Strategische Positionierung und Branding
für ein FinTech der DEKA

SWIAT

Wie können Banken die digitale Zukunft aufschließen?

Banken, Asset Manager und Registerführer suchen Anschluss an den blockchain-basierten Echtzeithandel, an dem in Zukunft kein Weg mehr vorbei führen wird.

Das Problem: Im Rahmen der Regulatorik fehlt der einfache Zugang und die sichere Infrastruktur, um schnell ins Handeln zu kommen.

Hier setzt SWIAT an und schafft eine Plattform. Im regulierten Bankenumfeld eröffnet SWIAT so die Chance, auf einer blockchain-basierten Plattform, vielfältigste Assets und Anwendungen erfolgreich zu digitalisieren und zu skalieren.


Wir beraten und begleiten den Markenaufbau dieser Digital-Tochter der DEKA, schärfen die Positionierung und entwickeln Markenstory und CI inklusive neuem Logo.

In einem emotionalen Versprechen bringen wir den Kern und Mehrwert der Marke auf den Punkt:

The world of digital assets at the heart of banking.

Zum Marktstart erarbeiten wir auch das Konzept für die Website von SWIAT. Auf der neuen Startseite wird die Plattform-Idee dabei bereits beim Scrollen erlebbar und verständlich kommuniziert.

Auch in Präsentationen und Slide Decks verankern wir das Thema inhaltlich und visuell und unterstützen den Vorstand dabei, Menschen intern und extern für dieses Thema und die Bankgeschäfte der Zukunft zu gewinnen.

Kunde: SWIAT GmbH / DekaBank Deutsche Girozentrale

Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH

Positionierung, Konzept, Story, Claim: Theo Eißler, Peter Fluhrer, Oliver Rinker

Präsentation: Peter Fluhrer

Logo, CI, Website-Konzept: Bär Tiger Wolf

© 2022 Bär Tiger Wolf 

Mehr Projekte