Das Flugtaxi-Startup Lilium kennt jeder. Aber iViation? Im Frühjahr 2024 besuchen uns Prof. Dr. Volker Kassera und Dr. Rolf Bauer und wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Seit 25 Jahren tüftelt die Universität Stuttgart an einer Revolution der autonomen Frachtflugzeuge.
Jetzt ist die Technologie startklar und wird die erste Lizenz für autonomes Fliegen im öffentlichen Luftraum bekommen.
In kurzer Zeit geht es darum für iViation eine Marke aufzubauen, die Investoren in Millionenhöhe gewinnt. Genau das gelingt.
Gemeinsam überlegen wir, wie aus dem Projekt eine Marke wird, die Investoren gezielt anspricht und begeistert. Denn sowohl die Technologie, als auch die Wettbewerbslandschaft sind hoch komplex.
Um Investoren zu gewinnen und das Business zum Fliegen zu bringen, braucht es mehr als eine innovative Idee.
Es braucht den kompletten Markenaufbau.
Von der Markenpositionierung, über die Markenstory, Design, ein Pitchdeck für Investoren, bis zum kompletten Markenauftritt.
Zuerst erkunden wir die strategischen Felder der Markenpositionierung von iViation mit vier zentralen Claims, die wir entwickeln, um die Marke abzustecken.
Zentral ist der Insight: Autonomes Fliegen entscheidet sich nicht an der Innovationskraft, sondern an der Zulassungsfähigkeit.
Hier hat iViation einen einzigartigen Weg gefunden, um die erste Lizenz für autonome Kleinflugzeuge im öffentlichen Luftraum zu erhalten.
Was ist die Geschichte, die Menschen gewinnt und Investoren an Bord bringt?
Wir entwickeln die Markenstory von iViation, die sowohl die Vision, als auch den einzigartigen USP von iViation klar, relevant und emotional erzählt.
Als erstes Asset für die Markenstory konzipieren und produzieren wir einen hochwertigen Animationsfilm.
Investiere in das Vorstellungsvermögen und die Zukunft gehört dir. Das gilt besonders, wenn es um ein Millionen-Investment geht.
Deshalb gestalten wir ein Investoren-Pitchdeck, das nicht nur alle relevanten Informationen liefert, sondern auch emotional bewegt.
Interessiert auch zu investieren?
Die Level B-Finanzierung von iViation eröffnet Dir jetzt die Chance dafür. E-Mail genügt und du bekommst das Investoren Pitchdeck zugesandt.
Eine Marke wird innen gelebt und außen erlebt.
Nach der Entwicklung der ganzen Marken- und Bild-Welt für iViation, dürfen wir und auch dem dem Vogel einen neuen Namen geben: iV500.
Darüber hinaus konzipieren und gestalten wir den Online-Auftritt für iViation.
Die Website bietet durch On-Scroll-Elemente einen lockeren Zugang zum Thema und bringt die vielfältigen Argumente für iViation zum Leuchten. In kürzester Zeit konzipieren und realisieren wir den neuen Webauftritt. Potenziellen Investoren und Kunden wird so auf den ersten Blick klar, welches Potenzial iViation mit sich bringt.
Wir sind live dabei - bei der ersten Präsentation vor Investoren in der Schweiz.
Am Flugplatz Birrfeld kommt dann alles zum Fliegen: Präsentation mit Markenstory und Pitchdeck, Imagefilm, Roll-Ups und ein ganz besonders einprägsames Give-Away. Ein absolut „süßer“ Cargo-Container im Kleinformat.
Dieser Tag und das konsistente Markenerlebnis trägt ganz wesentlich mit dazu bei, die Level A-Finanzierung für iViation erfolgreich ins Ziel zu bringen.
„Unsere Herausforderung: Die Vision und den innovativen USP so zu kommunizieren, dass es alle sofort verstehen. Genau das hat Bär Tiger Wolf geschafft, das riesengroße Potenzial unserer Idee so zu pitchen, dass es Investoren nicht nur überzeugt, sondern emotional berührt.“
Prof. Dr. Volker Kassera, CEO & Co-Founder iViation
Was war für iViation wesentliche Faktor, um abzuheben? Und warum ist beispielsweise der Flugtaxi-Pionier Lilium letztendlich am Boden geblieben?
Spannende Insights und Hintergründe aus der Welt der Lüfte teilen Prof. Dr. Volker Kassera, CEO & Co-Founder iViation, und Dr. Rolf Bauer, COO & Co-Founder iViation in unserem Podcast Corporate Storytelling.
Im Gespräch mit Theo geben sie Einblick in den Entwicklungsweg ihres Startups. Jetzt reinhören!
Kunde: iViation GmbH
Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH
POSITIONIERUNG & STORY
Strategie, Claim & Konzept: Peter Fluhrer, Theo Eißler
IMAGEFILM
Gestaltung, Konzeption & Animation: Johannes Flick, Michael Böttler
Text: Theo Eißler
Projektleitung: Ulrike Schaal
PITCH & SLIDE-DECK
Konzept: Peter Fluhrer
Gestaltung: Michael Böttler, Johannes Flick
WEBSITE
Konzept und Umsetzung: Stefan Butterstein
© 2024 Bär Tiger Wolf