Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Wie ein Start-Up zum Fliegen kommt

iViation

Imagefilm Erkunden: Markenpositionierung Erzählen: Markenstory Erleben: Markenauftritt Testimonial

Vom Kick-off zum Take-off in weniger als 6 Monaten.

 

Im März 2024 besuchen uns Prof. Dr. Volker Kassera und Dr. Rolf Bauer in Tübingen.
Das Thema ihres Start-Ups: Die Revolution internationaler Frachtflugzeuge.
25 Jahre lang arbeiten Wissenschaftler der Universität Stuttgart an der Technologie zum autonomen Fliegen.

 

Dieses Jahr war es soweit:

 

Die Marke iViation ist zum Fliegen gekommen
und hat erste Investoren an Bord geholt.

 

 

 

 

 

 

Was braucht es für ein Investment in Millionenhöhe?

 

Gemeinsam überlegen wir, wie aus dem Projekt eine Marke wird, die nicht nur uns, sondern auch Investoren begeistert.
Denn, die Technologie und die Wettbewerbslandschaft ist hoch komplex.

 

Um Investoren zu gewinnen und das Business zum Fliegen zu bringen,
braucht es mehr als eine innovative Idee.

 

Es braucht den kompletten Markenaufbau.

 

 

 

 

Der Markenaufbau in drei Schritten:

 

1. Erkunden:

Die Markenpositionierung

 

Zuerst erkunden wir die strategischen Felder der Markenpositionierung
von iViation mit vier zentralen Claims, die die Marke abstecken:

2. Erzählen:

Die Markenstory

 

Was ist die Geschichte, die Kunden und Investoren an Bord bringt?
Wir entwickeln die Markenstory von iViation als Film und als Pitch-Deck.

3. Erleben:

Der Markenauftritt

 

Eine Marke wird nach innen gelebt und von Kunden oder Investoren erlebt.

Wir gestalten die Webseite, geben dem Vogel einen neuen Namen (iv500) und sind live dabei - bei der ersten Präsentation vor Investoren in der Schweiz. 

 

Die Website bietet durch On-Scroll-Elemente einen lockeren Zugang zum Thema und bringt die vielfältigen Argumente für iViation zum leuchten. In kürzester Zeit konzipieren und realisieren wir den neuen Webauftritt. Potenziellen Investoren und Kunden wird so auf den ersten Blick klar, welches Potenzial iViation mit sich bringt. 

 

Am Flugplatz Birrfeld in der Schweiz kommt dann alles zum Fliegen: Roll-Up, Pitch-Deck, Imagefilm, Positionierung, Markenstory und ein besonderes und einprägsames Give-Away - mit einem konsistenten und verständlichen Markenerlebnis geht iViation auf potenzielle Kunden und Investoren zu.

„Unsere Herausforderung: Die Vision und den innovativen USP so zu kommunizieren, dass es alle sofort verstehen. Genau das hat Bär Tiger Wolf geschafft, das riesengroße Potenzial unserer Idee so zu pitchen, dass es Investoren nicht nur überzeugt, sondern emotional berührt.“


Prof. Dr. Volker Kassera, CEO & Co-Founder iViation

Kunde: iViation GmbH
Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH


POSITIONIERUNG & STORY
Strategie, Claim & Konzept: Peter Fluhrer, Theo Eißler

 

IMAGEFILM
Gestaltung, Konzeption & Animation: Johannes Flick, Michael Böttler
Text: Theo Eißler
Projektleitung: Ulrike Schaal

 

PITCH & SLIDE-DECK
Konzept: Peter Fluhrer
Gestaltung: Michael Böttler, Johannes Flick

 

WEBSITE
Konzept und Umsetzung: Stefan Butterstein

 


© 2024 Bär Tiger Wolf 

Mehr Projekte