Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Erinnerungen bewahren

Deutsche Stiftung Denkmal­schutz

Plakate mit Spenden-Appell und einstürzenden Altbauten. Wir sind uns sicher: Das geht auch anders. Initiativ entwickeln wir eine völlig neue Spur. Die Erzählung einer Liebes- und Familien-Geschichte, die den Stiftungszweck generationsübergreifend kommuniziert, ohne dabei das Wort „Denkmal“ erwähnen zu müssen. Der Film läuft bundesweit im Kino und auf zahlreichen Filmfestivals.

„Mit diesem Film ist es zum ersten Mal gelungen, einen rein emotionalen Zugang zu unserem Thema Denkmalschutz zu schaffen. Dies eröffnet uns einen neuen Weg der Ansprache. Wunderbar. Besonders freut uns die internationale Auszeichnung für den Film, die uns in unserem Schaffen bestärkt.“

Sonja Bochonow, Referatsleitung Marketing, Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Dieser Film wurde 2010 mit dem internationalen Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet.

Agentur: Gute Botschafter

Konzept & Produktion: Bär Tiger Wolf

Kunde: Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Autor: Theo Eißler

Regie: Marc Böttler

Musik: Samuel Jersak

Projektleitung: Ulrike Schaal

Mehr Projekte