Zum vierten Mal in Folge wurde die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University zur beliebtesten Fernhochschule in Deutschland gewählt. Aber die Flut an digitalen Bildungsangeboten wächst ständig und damit auch der Wettbewerb um Aufmerksamkeit.
Storytelling ist die Chance, Wert zu zeigen, Menschen zu verbinden und Zukunft zu eröffnen. Deshalb entwickelten wir für die SRH Mobile University die Geschichte von Guido. Im Film steht er Studierenden in allen möglichen und unmöglichen Situationen zur Seite und so stellvertretend für das Studienmodell der Fernhochschule, die größtmögliche Flexibilität und exzellenten Service garantiert.
Aufmerksamkeit ist wie ein Kuchen. Wenn immer mehr ein Stück davon haben wollen, bleibt für die Einzelnen weniger übrig. Die Zahl digitaler Bildungsangebote wächst ständig und erhöht den Wettbewerb. Wie gelingt in diesem Umfeld der Aufbau einer attraktiven Marke?
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule, spricht im Podcast mit Theo darüber, warum Storytelling für die Bildung der Zukunft so entscheidend ist.
Kunde: SRH Fernhochschule
Regie & Konzept: Tim Steffan
Kamera: Till Beckert
Kameraassistenz: Nico Müggenburg
Ton: Rüdiger Fleck
Maske & Kostüm: Jessica Rank
Oberbeleuchter: Jörn Kloos
Beleuchter: Jim Kernjak, Dominik Falke
Producer: Oliver Rinker, Tim Steffan
Produktionsassistenz: Oliver Stahl
VFX: Johannes Flick
Editor: Tim Steffan
Voice Over: Anja Mentzendorff
Fotografie und BTS: Jonas Haldemann
© 2022 Bär Tiger Wolf GmbH