Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Guido, Dein Guide

SRH Fernhochschule - The Mobile University

Film Behind the Scenes Podcast Erklärfilm

Zum vierten Mal in Folge wurde die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University zur beliebtesten Fernhochschule in Deutschland gewählt.  Aber die Flut an digitalen Bildungsangeboten wächst ständig und damit auch der Wettbewerb um Aufmerksamkeit.  

 

Storytelling ist die Chance, Wert zu zeigen, Menschen zu verbinden und Zukunft zu eröffnen. Deshalb entwickelten wir für die SRH Mobile University die Geschichte von Guido. Im Film steht er Studierenden in allen möglichen und unmöglichen Situationen zur Seite und so stellvertretend für das Studienmodell der Fernhochschule, die größtmögliche Flexibilität und exzellenten Service garantiert. 

 

Warum die Bildung der Zukunft auch von guter Kommunikation abhängt!

Aufmerksamkeit ist wie ein Kuchen. Wenn immer mehr ein Stück davon haben wollen, bleibt für die Einzelnen weniger übrig. Die Zahl digitaler Bildungsangebote wächst ständig und erhöht den Wettbewerb. Wie gelingt in diesem Umfeld der Aufbau einer attraktiven Marke?  

 

Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule, spricht im Podcast mit Theo darüber, warum Storytelling für die Bildung der Zukunft so entscheidend ist.

Podcast anhören

„Für uns ist Qualität absolut entscheidend. Bär Tiger Wolf hilft uns, diese Qualität auf kreative Weite sichtbar zu machen und gewinnend zu kommunizieren.“

Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule - The Mobile University

Kunde: SRH Fernhochschule

Regie & Konzept: Tim Steffan

Kamera: Till Beckert

Kameraassistenz: Nico Müggenburg

Ton: Rüdiger Fleck

Maske & Kostüm: Jessica Rank

Oberbeleuchter: Jörn Kloos

Beleuchter: Jim Kernjak, Dominik Falke

Producer: Oliver Rinker, Tim Steffan

Produktionsassistenz: Oliver Stahl

VFX: Johannes Flick

Editor: Tim Steffan

Voice Over: Anja Mentzendorff

Fotografie und BTS: Jonas Haldemann

© 2022 Bär Tiger Wolf GmbH

Mehr Projekte