Die Mey Generalbau Gruppe ist kein gewöhnliches Handwerksunternehmen. Seit über 20 Jahren wächst ihr Geschäft mit der Kraft der Marke: mit Bus-, Radio- & Kinowerbung, Sport-Sponsoring und dem unbedingten Willen, der Spezialist für Wasserschäden von Stuttgart bis zum Bodensee zu werden.
Dieses Wachstum begleiten wir Schritt für Schritt.
Eine Marke ist kein theoretisches Konstrukt. Sie hat eine Sprache, Werte, eine Persönlichkeit und eine Geschichte. Vor allem hat jede starke Marke einen guten Grund. Den für Mey zu finden und für alle sichtbar zu machen, war unsere Aufgabe.
Bis 2020 hieß der Markenclaim „Eine Adresse. Alle Handwerker".
Unser Ziel: das neue Markenversprechen soll viel persönlicher, spezifischer und emotionaler sein.
So machten wir uns mit einem Team bei Mey systematisch auf die Suche, analysierten Kundenfeedbacks, leuchteten in einem Workshop die vier Dimensionen der strategischen Markenpositionierung aus und brachten den „guten Grund" von Mey merkfähig auf den Punkt: „EIN MEY. EIN WORT."
Denn nichts ist im Schadensfall wertvoller als ein hochprofessioneller Handwerker, der Verantwortung übernimmt.
Fakten sprechen nur zum Verstand, Geschichten aktivieren den eigenen Willen und das gemeinsame Wollen.
Deshalb entfalten wir zu „Ein Mey. Ein Wort" eine Geschichte, die ins Herz geht und im Kopf bleibt. Ganz wichtig dabei: Gemeinsam mit Achim Mey nehmen wir alle (!) Mitarbeitenden mit auf die Reise.
Das Ergebnis? Das ganze Team spürt: Genau dafür setze ich mich jeden Tag ein. Ich bin Problemlöser, Dienstleister, Handwerker und zentraler Ansprechpartner für die Bedürfnisse unserer Kunden. Eben ein „Teil dieser Geschichte".
Egal ob in der regionalen Kino- oder Radiowerbung, beim Titel-Sponsoring des Tübinger Triathlons oder in den zahlreichen Veranstaltungen, die Mey möglich macht - immer geht es um ein Thema:
Das Team von Mey übernimmt leidenschaftlich gern Verantwortung und fragt sich, was es für die Menschen in Stadt und Land tun kann. Diese Leitidee ist es, hinter der sich die über hundert Mitarbeiter in Tausenden von Sanierungsbauprojekten pro Jahr versammeln.
Genau das hält die Energie hoch, den Laden zusammen und das Unternehmen auf Spur.
2023 ruft Achim Mey einen ambitionierten Wachstumskurs aus.
Wie der möglich wird? Auch mit dem Turbo digitalen Marketings. Dafür gehen wir gerne an den Start und bringen in einer neuen Digitalstrategie Kampagnen zum Recruiting und zur Leadgewinnung erfolgreich ins Ziel. Auf Instagram, Facebook und auch in Google Ads beweisen wir: Starke Marken können neue Wege gehen und sich dennoch treu bleiben.
Was daraus alles schon erwachsen ist, erzählt Achim Mey im Interview:
Kunde: MEY Generalbau GmbH
Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH
MARKENSTRATEGIE, STORY & POSITIONIERUNG
Strategische Beratung & Konzept: Theo Eißler, Peter Fluhrer
FILM & VIDEOPRODUKTION
Kamera, Schnitt: Tim Stefan, Aaron Löffler, Christian Scharfschwerdt, Till Beckert
Produktionsleitung, Produktionsassisstenz: Oliver Rinker
VFX / Mischung: Johannes Flick
DIGITALSTRATEGIE & DIGITALES MARKETING
Strategische Beratung & Konzept: Stefan Butterstein
Projektleitung: Oliver Rinker
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