Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Ein Team. Eine Mission.

Baxter

Wie präsentiert sich ein Unternehmen nach außen und macht sich dabei attraktiv für potentielle Bewerber?

 

Baxter in Hechingen ist in der Region verankert, modern, innovativ, international, divers mit höchsten Ansprüchen an die Produkte: verschiedenste Dialysatoren, die vielen Menschen das Leben retten.

 

Dank der großen Freiheit, die wir in der Umsetzung hatten, haben wir in unserem Film auf folgende Dinge verzichtet: Einen Drohnenflug um den Hohenzollern, das Abfilmen von Anlagen, die modern und innovativ aussehen sollen, eine Weltkarte mit vielen Standorten und Zahlen die einhundertprozentige Sicherheit suggerieren.

 

Stattdessen hat sich Geschäftsführer Thomas Ertl auf unseren Vorschlag eingelassen, die Mitarbeiter im Unternehmen zu Wort kommen zu lassen. Wir haben viele Leute interviewt und niemanden etwas in den Mund gelegt. Entstanden ist ein Film, der einen echten Einblick ins Unternehmen gibt, weil er unverfälscht zeigt, was Baxter in Hechingen auszeichnet: Die Menschen, die dort arbeiten und das, was sie an ihrer Arbeit schätzen. Und darüber hinaus funktioniert der Film hervorragend auch als Recruitingfilm.

Kunde: Baxter

Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH

Director: Tim Steffan

DoP: Till Beckert

Camera Assistant: Adrian Huber

Color Grading: Peter Hacker

Music: Manuel Mayer

Producer: Oliver Rinker

© 2018 Bär Tiger Wolf

Das könnte Dich auch interessieren