Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Martin Luther

ejw

Geschichte muss nicht dröge sein. Vor allem nicht diese. Leidenschaftlich gern übernehmen wir die Aufgabe, den Inhalt und die Bedeutung der Reformation von Martin Luther für Jugendliche in zwei Minuten Film zu erklären. Unser Ansatz: Ein humorvoller Schnelldurchlauf durch die Kirchengeschichte, der die Kernanliegen Luthers in eine sympathische und leicht verständliche Comic-Geschichte packt.

„Ich habe herzlich gelacht und war sprachlos fasziniert. Ein komplexes Thema wie die Reformation in zwei Minuten zu erklären – so kurz und bündig wie Bär Tiger Wolf habe ich es nicht hinbekommen.“

Margot Käßmann, Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum 2017

2017 entstand übrigens diese “Fortsetzung” in Zusammenarbeit mit der Churchnight: “Eine neue Nachricht

Kunde: Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

Agentur: Bär Tiger Wolf

Autor: Theo Eißler

Regie: Marc Böttler

Illustrationen: Michael Böttler, Gerd Böttler

Projektleitung: Ulrike Schaal

2014

Das könnte Dich auch interessieren