Die Automobilindustrie steht vor der größten Veränderung aller Zeiten. Software-definierte Fahrzeuge sind die Zukunft. Dafür bringt sich der Technologiekonzern BOSCH mit dem Software-Spezialisten ETAS in Stellung.
Das Selbstverständnis, Angebot und Wertversprechen der Marke ETAS bündeln wir in einem packenden Leitnarrativ, entwerfen die neue Bild- und Gestaltungswelt samt Key-Visual und bringen alles filmisch auf den Punkt.
Marken-Vordenker David Aaker trifft damit den Nagel auf den Kopf. Um die Marke des Software- und Service-Spezialisten ETAS neu zu definieren und in die Köpfe und Herzen der Menschen zu bringen, steht und fällt alles mit dem Marken-Narrativ.
Hier setzen wir an und spannen einen Erzählbogen, in dem sich sowohl interne, als auch externe Zielgruppen und Stakeholder wiederfinden. Erst damit gelingt, wonach alle in der Organisation suchen: eine gemeinsame Sprache, eine gemeinsame Identität, ein gemeinsames Verständnis. Und erst damit schaffen wir einen roten Faden und können mit jedem einzelnen Geschäftsbereich, ihren spezifischen Beitrag für's große Ganze klären und schärfen.
ETAS präsentiert sein Angebot auf der IAA MOBILITY 2023 in München. Im BOSCH Research Room kann ETAS vor Ort das Fachgespräch mit Kunden und Experten vertiefen. Dafür übernehmen wir die kommunikative Verantwortung und entwickeln den inhaltlichen und visuellen Vertriebsdialog für ETAS.
Alles begann im Sommer 2022 mit einem ETAS Kick-off Event für alle Mitarbeitenden. Der Wunsch: Wir wollen den Leuten Lust machen. Gesagt, getan. Neben den dem roten Faden für das Event und alle Keynote-Vorträge, entwickelten und produzierten wir als Stimmungsmacher folgenden Film:
Wie sieht das Auto der Zukunft aus? Und wird die Technologie und Software dafür „made in Germany“ sein?
Spannende Insights und Hintergründe dazu teilt Sven Kappel im Gespräch, Head of Product Management, Portfolio und Architecture der BOSCH-Tochter ETAS.
Er verrät auch, was seine beiden wichtigsten Werkzeuge sind, um den Wettlauf zu gewinnen: Investition in Bildung und … Jetzt reinhören!
Kunde: ETAS
Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH
Beratung: Oliver Rinker, Theo Eißler, Peter Fluhrer
Story & Narrativ-Konzept: Theo Eißler, Marc Böttler, Peter Fluhrer
Visuelles Konzept: Michael Böttler, Johannes Flick
Design, Animation: Michael Böttler, Johannes Flick, Bodo Haag
Produktion: Oliver Rinker, Ulrike Schaal
© 2023 Bär Tiger Wolf