Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Leading Heads and Winning Hearts

HEAD AND HEART

Name & Narrativ Markendesign Web

Wie gelingt ein kompletter Markenrelaunch in weniger als drei Monaten?

Die Ausgangslage

Alles soll neu werden.

Neue Generation, neuer Schritt, neue Marke. Manchmal bedeutet Markenentwicklung, nicht nur an ein paar Stellschrauben zu drehen, sondern sich buchstäblich neu zu erfinden.   

Für Peter Becker, Aleko Vangelis und ihr Team beinhaltete das: Neuer Name, neuer Claim, neues Logo, neue CI und neue Website. Kurzum: ein neuer Markenaufbau.
Und das alles in einem Zeitfenster von knapp drei Monaten. Wie kann ein kompletter Markenrelaunch in so kurzer Zeit gelingen?

Wenn Sprints wie diese ins Ziel führen sollen, dann braucht es vorallem eines: Vertrauen.

Genau für dieses sagen wir herzlich Danke und schauen mit Freude auf die Zusammenarbeit zurück. 

Schritt 1: Markenname & Markennarrativ 

 

Das Thema der neuen Marke stand bereits fest: Das Suchen, Finden und Entwickeln von Führungskräften. Denn wahr ist, dass der Erfolg eines Unternehmens mit seinen Führungskräften steht und fällt. Peter Becker, Aleko Vangelis und ihr Team sind deshalb überzeugt: der Wettbewerb der Zukunft entscheidet sich nicht nur an innovativen Produkten und Dienstleistungen, sondern an Menschen und Organisationen, die ihr Potenzial entfalten.

 

Auf dem Weg dahin gehen Peter Becker, Aleko Vangelis und Team in ihrer Beratung ganzheitlich vor. In Fragen von Executive Search und Leadership Development werden Kompetenzen und Charakter zusammengedacht und zusammengebracht. Genau das bringen wir mit einem euen Markennamen prominent zum Ausdruck: HEAD AND HEART.

 

All das zahlt auch auf das Markennarrativ von HEAD AND HEART ein: Wo Führungskräfte mit Kopf und Herz vorangehen, da wird eine neue Führungs- und Beziehungskultur möglich. So wachsen Menschen nachhaltig über sich hinaus und entfalten ihr Potenzial. Buchstäblich. 

Schritt 2: Markenauftritt und Design

 

Die Klarheit des Markennamens war auch leitend für die Klarheit des Markenauftritts. Schlichte Formen, ein von der Typografie geprägtes Logo sowie gleichermaßen gedeckte wie wertige Farben.

Schritt 3: Markenclaim und Webseite


Was ist das Markenversprechen von HEAD AND HEART? Der Claim, der die beiden Geschäftsfelder "Leadership Development" und "Executive Search" emotional auf den Punkt bringt?

 

LEADING HEADS AND WINNING HEARTS.

Mit diesem Claim ging Head And Heart pünktlich an den Start. Auch auf der neu gestalteten Website findet sich dieser Claim prominent wieder und erklärt, was die Zusammenarbeit mit Head And Heart so besonders macht.

„Wir wussten, unser nächster Schritt kann nur in so kurzer Zeit gelingen, wenn wir einen Partner an der Seite haben, der Storytelling und Design meisterhaft verbindet.“

Dr. Ing. Peter Becker - Geschäftsführer Head And Heart

Kunde: HEAD AND HEART Consultants GmbH
Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH


MARKENSTRATEGIE & POSITIONIERUNG
Konzept und Story: Peter Fluhrer, Theo Eißler
Name und Claim: Peter Fluhrer, Benedikt Schweizer

 

DESIGN & PRÄSENTATION

Projektleitung: Oliver Rinker

Logo: Michael Böttler

 

WEB

Konzeption: Benedikt Schweizer, Theo Eißler

Gestaltung und Projektleitung: Oliver Rinker

© 2023 Bär Tiger Wolf 

Mehr Projekte