Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Kein Kinderspiel

Sozial- und Jugendbehörde Karlsruhe

Erzieherinnen und Erzieher werden immer wichtiger. Gleichzeitig gibt es nicht genug davon. Wie können wir für den Erzieherberuf werben, fragte uns die Stadt Karlsruhe. Die Antwort lag auf der Hand: mit einem Film, der auf buchstäblich spielend leichte Art und Weise Lust auf diesen Beruf macht, für Karlsruhe wirbt und vor allem die Bedeutung der Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern vor Augen führt.

„Wir waren erstaunt, wie schnell es Bär Tiger Wolf gelang, unser Anliegen zu erfassen und unsere Inhalte zu bündeln und zu verdichten. Dass am Ende ein so kreativer Spot dabei heraus gekommen ist, hat uns dann nicht mehr überrascht – sondern einfach nur noch gefreut.“

Jutta Ziemert, Leitung Personalmanagement und Organisation, Sozial- und Jugendbehörde Karlsruhe

Wer mehr wissen will: Behind the Scenes

Kunde: Sozial- und Jugendbehörde Karlsruhe

Agentur & Produktion: Bär Tiger Wolf

Regie & Art Direction & Animation: Marc Böttler

Text: Theo Eißler

Konzeption: Marc Böttler, Ulrike Schaal

Produzent & Projektleitung: Ulrike Schaal

Musik & Sounddesign: Marvin Glöckner

Sprecher: Philipp Schepman

© 2015 Bär Tiger Wolf 

Das könnte Dich auch interessieren