Bär Tiger Wolf Corporate Storytelling

Das Versprechen

Compassion Deutschland

Der Kampf gegen weltweite Kinderarmut beginnt beim Kampf um die Aufmerksamkeit. Denn viele schalten beim Thema Armut direkt ab. Was helfen könnte? Eine hoffnungsvolle Geschichte. Diese erzählen wir mit einem Animationsfilm, der eine emotionale Brücke baut, die mitten ins Herz geht.

„Um Menschen mit unserem Anliegen zu erreichen, war uns wichtig, eine neue und unverbrauchte Form der Ansprache zu finden. Das ist mit dem Film auf eine Art und Weise gelungen, die uns selbst überrascht und begeistert. Der Film schafft es, Menschen für unsere Arbeit zu interessieren, weil er es schafft, zu berühren.“

Steve Volke, CEO Compassion Deutschland

„Die einfühlsame und visuell einzigartige Machart sorgt beim Zuschauer für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Mitgefühl.“

Begründung der Jury, German Design Award 2018

Behind the Scenes:
Ein Interview mit Steve Volke, CEO Compassion Deutschland

Marc Böttler und Theo Eißler erzählen im Blog, warum wir am Compassion Projekt fast gescheitert wären.

Und mehr Details zum Entstehungsprozess gibt es hier zu sehen.

 

Dieser Film wurde mehrfach ausgezeichnet:
Internationaler Red Dot Award 2016 in der Kategorie Communication Design

iF Award 2017 in der Kategorie Communication

Communicator Awards 2017 (Online Video: “Video Non-Profit” & “Craft Categories – Use of Animation”)

German Design Award 2018

German Brand Award 2018

Kunde: Compassion

Agentur: Bär Tiger Wolf GmbH

Konzept: Theo Eißler und Marc Böttler

Text: Theo Eißler

Art Direction, Illustration und Animation: Marc Böttler

Illustration: Michael Böttler

Character Animation: Moritz Schneider

Musik & Sounddesign: Gerd Böttler

© 2016 Bär Tiger Wolf 

Das könnte Dich auch interessieren